Flucht ins 23. Jahrhundert: Simon Kinberg schreibt und produziert das Remake

Es scheint mal wieder einen neuen Versuch zu geben, um Logan's Run aka Flucht ins 23. Jahrhundert ein Remake zu verpassen. Demnach soll Simon Kinberg, Produzent und Autor von X-Men: Zukunft, sich des Sci-Fi-Klassikers annehmen und ihn für Warner Brothers neu verfilmen. Kinberg wurde durch das Studio sowohl für das Drehbuch als auch für einen Job als Produzenten an Bord geholt. Ebenfalls als Produzent dabei ist Joel Silver (Matrix).

Am Remake zu Flucht ins 23. Jahrhundert haben sich in den vergangenen Jahren schon einige Autoren und Regisseure versucht. Unter anderem schrieb BioShock-Erfinde Ken Levine eine Drehbuchversion für eine erneute Kinoumsetzung. Später haben Darsteller Ryan Gosling und Drive-Regisseur Nicolas Winding Refn an einer Version gearbeitet. Auch Alex Garland (Ex Machina, 28 Days Later), Will Beal (Gangster Squad) und Christopher McQuarrie (Mission: Impossible Rogue Nation) sollen schon Skripte verfasst haben.

Der originale Film stammt aus dem Jahr 1976 und zeigte Michael York, Jenny Agutter und Farrah Fawcett in den Hauptrollen. Die Handlung spielte in einer Zukunft, in der alle Menschen, die das Alter von 30 Jahren überschreiten, sterben müssen. Dieses Gesetz wird von den sogenannten Sandmen durchgesetzt. Menschen, die gegen die Vorschriften verstoßen, werden Läufer genannt und befinden sich auf der Flucht. Die Hauptfigur des Films ist ein Sandman, der selbst gezwungen wird, zu einem Läufer zu werden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.