Valerian: Rihanna übernimmt Rolle in der Sci-Fi-Comic-Verfilmung

Popstar Rihanna schließt sich dem Cast des Science-Fiction-Films Valerian and the City of a Thousand Planets an. Dies gab Regisseur Luc Besson über seinen Instagram-Account bekannt und enthüllte dabei gleichzeitig, dass es sich bei ihrem Auftritt um eine wichtige Rolle handeln wird. Für die Sängerin ist das Engagement nicht der erste Ausflug ins Filmgeschäft. Unter anderem spielte Rihanna bereits schon in Filmen wie Battleship oder Annie mit. Für ihr neustes Filmprojekt Valerian and the City of a Thousand Planets schließt sie sich nun einem Cast an, der bereits aus Dane DeHaan, Cara Delevingne und Clive Owe besteht. Luc Besson wird den Film sowohl schreiben als auch inszenieren. Die Dreharbeiten sind für Anfang 2016 geplant, in die Kinos soll der Film dann im Laufe von 2017 kommen.

Valerian and the City of a Thousand Planets wird die bisher teuerste Produktion von Bessons Produktionsfirma EuropaCorp und basiert auf dem Comic Valerian und Veronique von Pierre Christin und Jean-Claude Mézières. Die Handlung dreht sich um zwei Agenten des Raum-Zeit-Service, die in das Reich der tausend Planeten entsandt werden. Hier sollen sie rausfinden, ob die Zivilisation, die bisher noch keinen Kontakt mit der Erde hatte, eventuell eine Gefahr für die Menschheit darstellt. Sie finden ein Imperium vor, das von einer dekadenten Herrschklasse regiert wird und am Rande der Revolution steht.

Valerian und die Stadt der tausend Planeten Poster
Originaltitel:
Valerian and the City of a Thousand Planets
Kinostart:
20.07.17
Regie:
Luc Besson
Drehbuch:
Luc Besson
Darsteller:
Dane DeHaan (Valerian), Cara Delevingne (Laureline), Clive Owen (Commander Arün Filitt), Rihanna, Kris Wu, John Goodman, Ethan Hawke
Zwei Agenten des Raum-Zeit-Services verschlägt es in die intergalaktische Stadt Alpha, welche sich ständig immer weiter ausdehnt und deren Einwohner sich aus den zahllosen Spezies im Universum zusammensetzen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.