DC-Filmuniversum: Der Vertrag von Ben Affleck über Justice League hinaus

ben-affleck-batman.jpg

Ben Affleck als Batman in dunklem, metallisch wirkenden Kostüm und leuchtenden Augenschlitzen

Vor fast drei Jahren wurde bekannt, dass Ben Affleck die Rolle von Batman in der damals noch titellosen Fortsetzung zu Man of Steel übernehmen würde. Seitdem hat man bei Warner Bros. auch die Zeit genutzt, über Man of Steel 2, später Batman v Superman: Dawn of Justice hinaus ein komplettes Filmuniversum für DC-Charaktere zu konstruieren, in der die Justice League eine zentrale Rolle mit Batman als eine der Schlüsselfiguren einnehmen würde.

Es stellte sich schnell die Frage, für wieviele Filme des DC-Universums Affleck eigentlich unter Vertrag steht. Schließlich kursieren seit Monaten auch die Gerüchte, dass es einen weiteren Batman-Solofilm, wenn nicht gar eine ganze Trilogie geben soll. Im Interview mit den Hollywood Reportern spricht Afflecks Agent Patrick Whitesell über das Engagement seines Klienten im DC-Universum und bestätigt auch den vermeintlichen Batman-Film, der von offizieller Seite noch gar nicht angekündigt wurde:

"Sein Vertrag umfasst mindestens noch Justice League Eins und Zwei, das bedeutet, dass er insgesamt dreimal den Umhang anlegt. Es gibt da aber noch dieses Drehbuch, welches er geschrieben hat. Es ist da draußen und wäre eine Option."

Affecks Batman-Kurzauftritt in Suicide Squad scheint vertraglich seperat abgearbeitet worden zu sein.

Als Warner den umfangreichen Terminplan für die Kinofilme des "DC Shared Universe" bis 2020 enthüllte, war ein Solofilm für Batman nicht dabei (und ist es bis heute nicht). Bei Warner hat man jedenfalls zwei Filme, an denen Affleck beteiligt ist, verschoben, um der möglichen Produktion des neuen Batman Platz zu schaffen. Affleck soll nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern sogar die Regie übernehmen. Das Drehbuch hat zusammen mit DC-Autor Geoff Johns ausgearbeitet.

Afflecks Darstellung eines innerlich zerissenen und wuterfüllten Helden in Batman v Superman scheint nicht nur in der Warner-Chefetage gut anzukommen, sie gehört zu einer der von vielen Seiten gelobten Aspekte des Films und entwickelte sich zu einem Herzensprojekt für Affleck. Der steht als nächstes für Justice League vor der Kamera. Die Dreharbeiten beginnen am 11. April in London.

BATMAN V SUPERMAN: DAWN OF JUSTICE Movie Clip - He Is Not Our Enemy (2016) Ben Affleck Movie HD

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.