Video zu Batman: The Killing Joke - Ausgiebige Vorschau für den Animationsfilm

Eine der berühmtesten Batman-Storylines wird als Animationsfilm adaptiert. Mark Hamill (Star Wars) kehrt aus dem Joker-Ruhestand zurück und wird noch einmal die Rolle des berühmten Schurken sprechen. Hamill ist für viele Batman-Fans die Stimme des Jokers schlechthin und sprach die Rolle in eine Reihe von Trickfilmen, Serienfolgen und den erfolgreichen Computerspielen Arkham Asylum und Arkham City. Daneben darf natürlich auch Hamills langjähriger Kollege Kevin Conroy nicht fehlen, der dem Dunklen Ritter abermals seine Stimme leihen wird.

Die Comicvorlage zu The Killing Joke von Alan More (dt. Titel Batman: Lächeln, bitte!) stammt aus dem Jahr 1988 und gehört zu den bekanntesten Batman-Comics. In der Geschichte versucht Batman dem Joker im Arkham Asylum ins Gewissen zu reden, nur um zu bemerken, dass der Killer-Clown wieder einmal geflohen ist. Nun hält sich der Joker in einem ehemaligen Vergnügungspark auf und plant von dort seine Rache. Dabei geraten vor allem zwei enge Verbündete von Batman in sein Visier. Im Laufe der Handlung kommt es zu einem tragischen Ereignis, dass große Auswirkungen auf die damaligen Batman-Comics hatte und eine Figur langfristig veränderte.

Sam Liu, der zuvor den DC-Film Justice League: Gods and Monsters inszenierte, übernimmt bei Killing Joke die Regie. Mark Hamill sagt über den Film: "Wenn die Leute einen wirklich bösen und abscheulichen Joker sehen wollen, dann in diesem Film.". Hier ist die Sneak Peek.

Update: Die Sneack Peek ist nun gesperrt, dafür ist dieser Trailer online.

Batman: The Killing Joke - Official Trailer No 1 (Exclusive)

Exclusive extended sneak peek Look At Batman: The Killing Joke movie

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.