Mass Effect Andromeda: Geleakte Spielszenen zeigen potentiell neues Feature

Am ersten April ist ein Gameplay-Video des sich noch in Entwicklung befindlichen Spiels Mass Effect: Andromeda aufgetaucht. Dass diese Videos auf mehreren YouTube-Kanälen hochgeladen wurde, von denen Publisher EA sie hat wieder löschen lassen, zeigt, dass es sich um echte Spielszenen handeln könnte. Über Mass Effect: Andromeda war bisher noch nicht viel bekannt, geschweige denn zu sehen, was das Material doppelt brisant macht. Allerdings behauptet ein User des Videospieleforums neoGAF, dass die Szenen von einer Alpha-Version aus dem Jahr 2014 stammen und das Spiel deshalb jetzt nicht mehr so aussehen würde.

Unklar ist deshalb, welche Elemente des Videos im fertigen Spiel zu erleben sein werden. Das Video zeigt in erster Linie einige Effekte der Grafikengine, wie Regentexturen und dynamische Beleuchtung. Zu sehen ist allerdings auch der Einsatz eines Jetpacks - ein Element, dass sich nicht in den vorhergehenden Titeln der Mass-Effect-Reihe fand. Ob es auch im finalen Spiel einsetzbar sein wird, bleibt aufgrund des Alters der Bilder fraglich.

Außerdem tauchte Anfang letzter Woche eine Marketingumfrage zum vierten Teil von Mass Effect auf. Darin hieß es, die Menschen seien ein eher feindlich gesinntes Volk, dass sich aggressiv in einer neuen Galaxis ausbreiten würde und deshalb in Streit mit deren Einwohnern gerate. Das bestätigt zumindest den bisherigen Stand, dass Mass Effect: Andromeda nicht in der aus den Vorgängern bekannten Milchstraße spielen wird.

Mass Effect: Andromeda wird für das erste Quartal 2017 erwartet. Erste Neuigkeiten könnte womöglich die E3 2016 im Sommer liefern.

Mass Effect Andromeda Gameplay Alpha

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.