Tomb Raider 2: Regisseurin Misha Green gibt ein Update zur Filmfortsetzung

tomb-raider.jpg

Tomb Raider Alicia Vikander

Im Januar wurde bekannt, dass Misha Green die Fortsetzung von Tomb Raider inszenieren und schreiben wird. Nun hat Green, die unter anderem durch Serien wie Lovecraft Country bekannt ist, ein Update zum Stand der Dinge gegeben. Green postete auf Twitter, dass sie die erste Fassung des Drehbuchs fertiggestellt habe. Zudem enthüllte sie mit Tomb Raider: Obsidian auch den aktuellen Arbeitstitel der Fortsetzung.

Bis die Kameras zum Film tatsächlich laufen, dürfte aber noch einiges an Zeit vergehen. Auch Green schreibt in ihrem Post, dass es noch ein weiter Weg bis zur Produktion ist. Entsprechend ist mit einem Drehstart wohl frühestens Ende des Jahres oder sogar erst 2022 zu rechnen. Der Film selbst könnte entsprechend erst 2023 in die Kinos kommen.

Im ersten Tomb Raider ist Lara Croft Anfang 20, als sie die Chance bekommt, das Großunternehmen ihres Vaters zu übernehmen. Statt jedoch in die Wirtschaftswelt einzutreten, entschließt sich die junge Lara, endgültig dem Verschwinden ihres Vaters auf die Spur zu kommen. Dieser gilt seit sieben Jahren als vermisst, ohne dass bisher jemand herausfinden konnt, was ihm genau zugestoßen ist. Bei einem Budget von 100 Milionen Dollar konnte der Film rund 275 Millionen Dollar einspielen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.