Ash vs Evil Dead

Originaltitel: Ash vs Evil Dead (seit 2015)
Erstaustrahlung am 31.10.2015
Darsteller: Bruce Campbell, Ray Santiago, Dana DeLorenzo, Jill Marie Jones, Lucy Lawless, Michelle Hurd
Produzenten: Robert Tapert, Sam Raimi, Bruce Campbell, Craig DiGregorio
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 20+


Inhalt

Ash vs Evil Dead beginnt 30 Jahre nach dem Finale der Horror-Trilogie Evil Dead. Hauptcharakter Ash hat seit den Geschehnissen in Armee der Finsternis seine Zeit damit verbracht, in Bars rumzuhängen und Lügen über den Verlust seiner Hand zu erfinden. Doch als das Böse zurückkehrt, sind Ash und seine Kultwaffe wieder gefragt. Allerdings kämpft der ungewollte Held dieses Mal nicht allein, sondern kann sich auf die Dienste neuer Verbündeter verlassen. An seiner Seite ziehen Pablo Simon Bolivar, der schon bald zu Ashs loyalem Sidekick wird, und die junge Kelly Maxwell in den Kampf.

Hintergrund

Über 30 Jahre nach seinem Horror-Erfolg Evil Dead kehrt Regisseur Sam Raimi in die Horror-Welt rund um das Buch der Toten zurück. In Ash vs Evil Dead erfahren die Fans des legendären Kult-Helden Ash endlich, wie es mit diesem nach dem Ende der Filme weitergegangen ist. Dafür übernimmt Darsteller Bruce Campbell noch einmal seine Paraderolle als Ash. Darüber hinaus sind auch Lucy Lawless, Ray Santiago, Dana DeLorenzo und Jill Marie Jones zu sehen. Sam Raimi und Rob Tapert agieren bei Ash vs Evil Dead als Produzenten, zudem inszenierte Raimi den Piloten der Serie, die in den USA an Holloween 2015 Premiere feierte.