Lost Girl

lost_girl.jpg

Lost Girl

Originaltitel: Lost Girl (2010 - 2015)
Erstaustrahlung am 12.09.2010
Darsteller: Anna Silk (Bo Dennis), Kris Holden-Ried (Dyson), Ksenia Solo (Mackenzie "Kenzi" Malikov), K. C. Collins (Hale Santiago), Zoie Palmer (Dr. Lauren Lewis), Rick Howland (Fitzpatrick "Trick" McCorrigan)
Produzenten: Michelle Lovretta, Jay Firestone, Paul Rapovski, Plato Fountidakis, Vanessa Piazza
Staffeln: 5
Anzahl der Episoden: 77


Inhalt

Die übernatürlich begabte Bo fühlt sich schon seit ihrer Jugend als Ausgestoßene. Aufgrund ihrer Fähigkeiten als Succubus und der Tatsache, dass sie mit einem Kuss andere Menschen töten kann, führt sie ein Nomadenleben. Dies ändert sich jedoch, als Bo eines Tages das Menschenmädchen Kenzi rettet. Gemeinsam mit ihrer neuen Freunden findet sich die Succubus plötzlich in der Welt der Fae wieder. Bo selbst gehört zu den übernatürlichen Wesen, die sich überlicherweise für eine von zwei sich feindlich gesinnten Seiten entscheiden müssen. Bo weigert sich jedoch, sowohl Licht als auch Finsternis beizutreten und geht, unterstützt von ihrer Freundin Kenzi, ihren eigenen Weg.

Hintergrund

Die Fantasy-Serie Lost Girl ging auf dem kanadischen Sender Showcase erstmals im Jahr 2010 auf Sendung. Michelle Lovretta schuf das Format für den Sender, das mit seiner Stimmung an die beliebte Serie Buffy erinnert. Unterstützt wurde sie dabei von Jay Firestone, der zuvor unter anderem an Genreproduktionen wie Mutant X oder Andromeda mitgearbeitet hat. Im Jahr 2015 ging Lost Girl offiziell nach fünf Staffeln zu Ende. Die Serie kam insgesamt auf 77 Folgen.