Powerless

Originaltitel: Powerless (2017)
Erstaustrahlung am 02.02.2017
Darsteller: Vanessa Hudgens (Emily Locke), Danny Pudi (Teddy), Alan Tudyk (Van Wayne), Christina Kirk (Jackie), Ron Funches (Ron)
Produzenten: Ben Queen, Michael Patrick Jann, Patrick Schumacker
Staffeln: 1
Anzahl der Episoden: 12


Inhalt

Die Handlung stellt Emily Locke in den Mittelpunkt, die gerade ihren großen Traum verwirklichen konnte. Als neue Chefin der Forschungsabteilung von Wayne Security in der Stadt Charm City wähnt sie sich am Ziel ihrer Träume. Allerdings stoßen ihre positive Lebenseinstellung und ihr Engagement nicht bei allen Kollegen und Chefs auf Gegenliebe. Besonders Van Wayne, ihr neuer Boss und der Cousin von Bruce Wayne, erweist sich als ziemliches Ekel.

Hintergrund

Der Serie, die in der Welt von Batman, Superman und Wonder Woman spielt, sollte ursprünglich eine Versicherungsfirma als Setting dienen, die sich auf Schäden durch Superhelden spezialisiert hat. Stattdessen spielt die Handlung nun in einer Abteilung von Wayne Security, die sich mit dem Schutz von Menschen beschäftigt. Auch hier liegt der Fokus aber auf den Collateralschäden von Superhelden-Kämpfen.

In den Hauptrollen sind Vanessa Hudgens, Danny Pudi (Community) und Christina Kirk (A – Z) zu sehen. Alan Tudyk (Firefly, Rogue One: A Star Wars Story) spielt Van Wayne. Geschaffen wurde Powerless von Ben Queen (Cars 2, A to Z), der auch als Showrunner vorgesehen war. Im September 2016 verließ er die Serie allerdings, für ihn übernahm Patrick Schumacker.