The Flash

the_flash.jpg

The Flash

Originaltitel: The Flash (seit 2014)
Erstaustrahlung am 07.10.2014
Darsteller: Grant Gustin (Barry Allen/The Flash), Candice Patton (Iris West), Danielle Panabaker (Dr. Caitlin Snow), Carlos Valdes (Cisco Ramon), Tom Cavanagh (Harrison Wells), Jesse L. Martin (Joe West), Keiynan Lonsdale (Wally West)
Produzenten: Greg Berlanti, Andrew Kreisberg, Geoff Johns
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 62+


Im Alter von 11 Jahren muss der junge Barry Allen mit ansehen, wie seine Mutter von einer übernatürlichen Erscheinung getötet wird. Beinah besessen von diesem Mord schlägt er die Laufbahn eines Forensikers ein und arbeitet schon bald als forensischer Ermittler bei der Polizei von Central City. Als Barry eines Tages vom Blitz getroffen wird, erhält er übernatürliche Fähigkeiten. Fortan ist er der schnellste Mensch der Welt und macht als The Flash Jagd auf Verbrecher. Gleichzeitig sind seine eigenen Fähigkeiten endlich ein Hinweis darauf, was vor Jahren seiner Mutter zugestoßen ist. Gemeinsam mit den Mitarbeitern von S.T.A.R. Labs macht sich Barry daran, nicht nur Verbrecher zu stoppen, sondern auch den Geheimnissen seiner eigenen Vergangenheit auf die Spur zu gehen.