Marvel's Iron Fist

iron_fist_netflix.jpg

Schriftlogo der Marvel-Serie Iron Fist auf Netflix

Originaltitel: Marvel's Iron Fist (2017)
Erstaustrahlung am 17.03.2017 bei Netflix
Darsteller: Finn Jones (Danny Rand/Iron Fist), Jessica Henwick (Colleen Wing), David Wenham (Harold Meachum), Jessica Stroup (Joy Meachum), Tom Pelphrey (Ward Meachum)
Gastauftritte: Carrie-Anne Moss (Jeri Hogarth, Jessica Jones)
Produzenten: Jeph Loeb, Scott Buck
Basiert auf dem gleichnamigen Marvel-Comic von Roy Thomas & Gil Kane
Staffeln: 1
Anzahl der Episoden: 13


Die Serie handelt von Daniel Rand, der in der Stadt K'un-L'un in den Kampfkünsten ausgebildet und nach jahrelangem harten Training die mystischen Kräfte der Iron Fist erhält. Nach langer Abwesenheit kehrt er nach New York zurück, um dort den Kampf gegen das organisierte Verbrechen aufzunehmen. Rand ist gutaussehend, gebildet und unabhängig, ist jedoch als Einzelgänger unterwegs.

Finn Jones (Game of Thrones) spielt die Hauptrolle. David Wenham (Herr der Ringe) übernimmt mit Harold Meachum den Part des Antagonisten. Als weibliche Hauptrolle wurde Jessica Henwick (Game of Thrones) besetzt, sie wird Colleen Wing verkörpern.

Showrunner Scott Buck zeichnete sich zuvor für die Serien Dexter, Rome und Six Feet Under verantwortlich.