Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten

Originaltitel: Lost in Space (2018)
Erstaustrahlung am 13.04.2018
Darsteller: Molly Parker (Maureen Robinson), Toby Stephens (John Robinson), Taylor Russell (Judy Robinson), Ignacio Serricchio (Don West), Mina Sundwall (Penny Robinson), Maxwell Jenkins (Will Robinson), Parker Posey (Dr. Smith)
Produzenten: Matt Sazama, Burk Sharpless, Zack Estrin, Kevin Burns, Jon Jashni, Neil Marshall, Marc Helwig
Staffeln: 1
Anzahl der Episoden: 10


Inhalt

Im Jahr 2046 hat die Erde ein Problem: Durch eine Katastrophe ist das Leben auf unserem Planeten nicht mehr so angenehm, wie es einmal war. Einem kleinen Teil der Bevölkerung wird jedoch die Möglichkeit gewährt, in Alpha Centauri auf einer paradiesischen Welt einen Neuanfang zu wagen. Zu diesen Auserwählten zählt auch die fünfköpfige Familie Robinson. Dummerweise kommt es bei der Reise zu einem Zwischenfall, der dafür sorgt, dass die Robinsons und ihr Schiff, die Jupiter 2, auf einem unbekannten Planeten stranden.

Hintergrund

Bereits 2015 bemühten sich mehrere TV-Sender für ein Remake um die Rechte an Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten. Am Ende ging Netflix bei dem Bieterwettstreit als Sieger hervor. Die Veröffentlichung der ersten Staffel erfolgte im Frühjahr 2018.

In den Hauptrollen sind Molly Parker (House of Cards) als Maureen Robinson, Toby Stephens (Black Sails) als John Robinson, Taylor Russell (Falling Skies) als Judy Robinson, Max Jenkins (Sense8) als Will Robinson und Parker Posey (Boston Legal, Superman Returns) als Dr. Smith zu sehen.

Die Autoren Matt Sazama und Burk Sharpless (Dracula Untod, The Last Witch Hunter) haben die Drehbücher des Reboots neu aufgearbeitet. Neil Marshall (The Descent, Game of Thrones) übernahm bei mehreren Episoden die Regie. Als Showrunner fungiert Zack Estrin (Prison Break).