Charmed

charmed.jpg

Charmed

Originaltitel: Charmed (2018)
Erstaustrahlung am 14.10.2018
Darsteller: Melonie Diaz (Melanie "Mel" Vera), Madeleine Mantock (Macy Vaughn), Sarah Jeffery (Maggie Vera), Ser'Darius Blain (Galvin Burdette), Ellen Tamaki (Niko Hamada), Rupert Evans (Harry Greenwood), Nick Hargrove (Parker),
Produzenten: Jennie Snyder Urman, Jessica O'Toole, and Amy Rardin
Staffeln: 1+
Anzahl der Episoden: 4+


Inhalt

Die Geschichte der Serie dreht sich um die beiden Schwestern Madison und Mel, deren Mutter eines Tages unter mysteriösen Umständen stirbt. Während beide Schwestern ganz unterschiedliche mit ihrem Schmerz umgehen, lernen sie Macy kennen, die behauptet, ebenfalls ihre Schwestern zu sein. Damit jedoch nicht genug, alle drei Frauen manifestieren plötzlich unbekannte Kräfte und müssen lernen, dass sie die stärksten Hexen ihrer Generation sind.

Hintergrund

Bei CBS Television arbeitete man über drei Jahren Zeit an einer Wiederbelebung der Serie. Dabei gab es immer wieder die Hoffnung, dass eine Fortführung in Form eines Revivals ein Wiedersehen mit Prue, Piper, Phoebe und Paige ermöglichen würde. Zwischenzeitlich gab es auch Berichte, dass die Produzenten die Handlung der Neuauflage als Prequel in den 70er Jahren anlegen würde. Am Ende legten die Produzenten die Ideen aber zu den Akten und entschieden sich für einen kompletten Neustart.

Charmed stammt aus der Feder von Jennie Snyder Urman, Amy Rardin und Jessica O'Toole, die auf The CW auch die Serie Jane the Virgin betreuen. Die Hauptrollen der drei Hexenschwestern übernehmen Melonie Diaz, Madeleine Mantock und Sarah Jeffrey. In weiteren Rollen sind Rupert Evans als charmanter Professor Harry, der als Wächter des Lichts auf die drei Schwestern aufpassen soll, und Ser'Darius Blain als Galvin zu sehen.