3%

3-prozent-poster.jpg

Poster zu 3%

Originaltitel: 3%
Erstaustrahlung am 25.11.2016
Darsteller: João Miguel, Bianca Comparato, Michel Gomes, Rodolfo Valente, Vaneza Oliveira, Rafael Lozano, Viviane Porto
Produzenten: César Charlone, Tiago Mello
Staffeln: 1
Anzahl der Episoden: 8


3% ist eine posstapokalyptische Thrillerserie, die im Brasilien der nahen Zukunft spielt, wo ein paar wenige Auserwählte nach einem intensiven Aufnahmeprozess Teil einer privilegierten Gesellschaft werden dürfen. Lediglich drei Prozent der ausgewählten Kandidaten sind aber hierbei erfolgreich.

Es handelt sich um die erste Netflix-Serie, die in Brasilien gedreht wurde und erst um die zweite Serie, die in Lateinamerika entstanden ist. Die Handlung basiert auf der gleichnamigen Webserie aus dem Jahr 2011, die auf YouTube zu sehen war. Auf dem Kanal sind die Folgen jedoch nicht mehr verfügbar und mit den offiziellen Teasern ersetzt worden. 

Regie führt Cesar Charlone, der bereits für den Oscar nominiert war, und für Filme wie City of God oder Blindness bekannt ist. Zu den Hauptdarstellern gehören João Miguel, Bianca Comparato, Michel Gomes, Rodolfo Valente, Vaneza Oliveira, Rafael Lozano, Viviane Porto.

Netflix hat von der Serie vorerst eine Staffel bestellt, die acht Episoden umfasst.