Titans

Titans.jpg

Titans

Originaltitel: Titans (2018)
Erstaustrahlung am 12.10.2018
Darsteller: Brenton Thwaites (Richard "Dick" Grayson / Robin), Anna Diop (Koriand'r / Kory Anders / Starfire), Teagan Croft (Rachel Roth), Ryan Potter (Garfield "Gar" Logan)
Produzenten: Akiva Goldsman, Geoff Johns, Greg Berlanti
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 11+


Inhalt

In Titens rückt Batmans-Sidekick Robin in den Mittelpunkt. Dieser hat sich nach einem Streit von seinem Mentor losgesagt und arbeitet nun in Detroit als Polizist. Gemeinsam mit weiteren Helden beginnt Robin, das Team Titans zu formen. So wird er schon bald von Raven, Starfire und Beast Boy unterstützt und gemeinsam stellt sich das Team gegen das Verbrechen.

Hintergrund

Neben Brenton Thwaites als Dick Grayson alias Robin gehören auch Teagan Croft als Raven, Anna Diop als Starfire und Ryan Potter als Beast Boy zum Cast. Alan Ritchson und Minka Kelly wurden als wiederkehrende Darsteller verpflichtet und spielen Hawk und Dove.

Hinter dem Projekt stehen Greg Berlanti und Akiva Goldsmann. Berlanti ist unter anderem auch für das Arrowverse des Senders The CW verantwortlich. Titans soll eines der Aushängeschilder des neuen Streaming-Dienstes DC Universe werden. Für den internationalen und damit auch deutschen Markt hat sich Netflix die Rechte an der Serie gesichert.